Brotbackkurs als Fortbildung für Religionspädagog*innen

Brot im Religionsunterricht

Wählen Sie aus den Brotbackkursen 1-5. Diese Kurse enthalten neben Rezepten und Praxisteil auch einen großen Theorieteil, bestehend aus:

• Getreidekunde, Nachhaltigkeit, Ökologie
  • theologische und religionspädagigische Hintergrundinformationen für die Umsetzung im Religionsunterricht
  • Bibelkunde
  • Unterrichtsentwurf für den Religionsunterricht für die gewünschte Klassenstufe und Schulform

Brotbackkurse, die in Zusammenarbeit mit dem Padagogisch-Theologischen Institut der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und der Evangelischen Kirche Anhalt stattfinden, können für Religionslehrer*innen, Erzieher*innen und kirchliche Mitarbeite*innen als Fortbildung anerkannt werden. Für nähere Informationen oder Anfragen wenden Sie sich gern per mail an mich oder an Frau Sabine Blaszcyk am PTI Drübeck.